Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Gewinnspiel: Radio UNiCC verlost je 2x1 Freikarte für Unearth und After The Burial in Chemnitz

Zwei Konzerte, mit insgesamt sieben Bands und ihr könnt dabei sein! Radio UNiCC verlost freien Eintritt für Unearth, Prong und Dust Bold (am 29.2.) und für After The Burial, Make Them Suffer, Polar und Spirit Box (am 3.3.).

Radio UNiCC verlost Tickets für Unearth und After The Burial in Chemnitz

Konzert Nummer 1:

Seid live dabei, wenn die Unearth - Winter Tour 2020 ins AJZ Talschock in Chemnitz kommt. Neben Unearth erlebt ihr am 29. Februar 2020 auch Prong und Dust Bolt. Vor allem Fans der Metal-Musik werden an diesem Abend auf ihre Kosten kommen. Die Jungs von Unearth widmen seit 1998 jede freie Minute der Musik. Ursprünglich aus Winthrop (Massachusetts), touren sie inzwischen durch die ganze Welt. Auch albumtechnisch können sie einige Veröffentlichungen vorweisen, die letzten mit Watchers of Rule (2014) und Extinction(s) (2018).

Auch die Konzertbegleitung Prong entstand bereits 1986. Nur ein Jahr später konnten sie ihre erste EP veröffentlichen. Zuletzt war Age of Defiance (2019) in den Plattenläden zu finden. Last but not least die Trash-Metal-Band Dust Bolt: gegründet 2006, haben sie ihre letzte Platte Trapped in Chaos 2019 veröffentlicht. Auch auf großen Festivals wie dem Summerbreeze Open Air und dem Rockharz Open Air waren die vier Oberbayern bereits zu sehen.

Aber weiter zu Konzert Nummer 2:

Am 3. März 2020 könnt ihr dabei sein, wenn After the Burial, Make them Suffer, Polar und Spiritbox die Bühne des AJZ Talschock zum Beben bringen. Auch bei diesem Konzert werden wohl vor allem die Metal-Fans unter euch angesprochen.

After the Burial stammen ursprünglich aus Minnesota. Ihr Debutalbum Forging a Future Self erschien 2006, zwei Jahre nach Gründung der Band. Ihr letztes Album Evergreen können Fans seit 2019 erstehen. Die fünf Australier von Make them Suffer feierten ihr Debut im Jahr 2010. Ihre neueste Veröffentlichung ist die Single Hollowed Heart (2019). Polar widmen sich seit ihrer Gründung 2009 dem Hardcore Punk. Die Engländer können bereits sechs veröffentlichte Alben und EPs vorweisen, zuletzt Nova (2019). Die mit Abstand jüngste Bandgeschichte weisen Spiritbox mit ihrer Gründung 2017 auf. Trotzdem können sie bereits 2 veröffentlichte EPs und mehrere Singles vorweisen.

So könnt ihr mitmachen:

Aber wie könnt ihr jetzt die Gästenlistenplätze gewinnen? Für jedes der beiden Konzerte verlosen wir 2x1 freien Platz, es können also insgesamt 4 von euch freien Eintritt gewinnen. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit dem Betreff „Metal im AJZ“. Sagt uns zu welchem der beiden Konzerte ihr gern gehen würdet und beantwortet folgende Gewinnfrage: Von welcher Metal-Band bist du absoluter Fan? Einsendeschluss ist der 23. Februar 2020, 23.59 Uhr. Wir wünschen euch natürlich viel Glück!

(DSGVO-Hinweis: Die Mailadressen werden nicht gespeichert und nur an im Falle eines Gewinns zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt.)

Das schottische Duo bestehend aus Janine Shilstone und Hamish Reilly gehen in Europa und dem Vereinigten Königreich auf Tour und sind am 27.02. im Naumanns in Leipzig zu Gast. Mit im Gepäck haben sie ihre neue Platte MY GOD HAS GOT A GUN.

Ich wollte die anstehende Bundestagswahl zum Anlass nehmen, euch mal meine Sicht der Dinge darzulegen. Dabei geht es in zwei Teilen: zum einen um Migration und dann noch um die echten Probleme.

Beim letzten Mal ging es um Migration, aber keine Angst, es gibt außer Geflüchteten noch andere Gruppen in Deutschland, die sich schlecht wehren können und gegen die man deshalb leicht treten kann, um von den wahren Problemen abzulenken.

Am 13. Februar kommen mit den State Champs eine echte Pop-Punk-Größe nach Berlin ins Hole 44. Die Gruppe aus New York existiert bereits 2010 und zählt zu einer der erfolgreichsten innerhalb des Genres in der vergangenen Dekade. Mit Support-Shows für andere Ikonen wie All Time Low, Neck Deep oder 5 Seconds Of Summer und Hauptbühnen-Auftritten auf der kompletten Warped Tour 2016 machte sich die Band einen Namen. Ein weiteres Highlight markierte der Auftritt auf dem When We Were Young-Festival im vergangenen Jahr, auf welchem die Band ihr Debut-Album The Finer Things komplett live spielte.