Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Schlemmerblock für Chemnitz und Umgebung - Verlosung

Gut Essen gehen, was Neues erleben, Kultur und das Leben genießen - wer von uns hat das nicht auf der Wunschliste für Freizeit, aber gerne auch Alltag stehen?

In Chemnitz und Umgebung gibt es jede Menge Gastronomie, Ausflugsziele und überhaupt Freizeitangebote, sodass man einen guten Teil davon vermutlich gar nicht auf dem Schirm hat.

Wäre es da nicht toll, ein kleines Heftchen zu haben, mit Ideen, was man am nächsten Wochenende unternehmen könnte? Und wenn es dann noch mit Gutscheinen kommt, um Geld zu sparen - umso besser.

Wir haben uns für euch den Schlemmerblock von Gutscheinbuch.de näher angeschaut, und auch ein paar Exemplare zur Verlosung. Aber was erwartet euch?

Der Block selbst ist handlich und passt locker in die Jackentasche. 69 Angebote für Gastronomie und Freizeit in Chemnitz und Umgebung findet ihr direkt im Block. Hinzu kommt noch ein Onlineangebot mit weiteren 5000 Angeboten

Die Seiten sind übersichtlich gestaltet, sodass ihr gleich seht, was jeweils angeboten wird: Gibt es vegetarisches oder veganes Essen? Sind Hunde erlaubt? Ist der Zugang barrierefrei? Könnt ihr mit Karte zahlen oder braucht ihr Bargeld? Wird deutsche Küche geboten oder vielleicht auch französische, indische, spanische, usw.? Das gleiche gilt für das konkrete Sparangebot:

Bei allen Angeboten im Block habt ihr mindestens das “2 zum Preis von einem”-Angebot; bei einigen könnt ihr euch sogar zu viert zum Preis von zwei Personen verwöhnen lassen. Es gibt Angebote für Singles, für Familien, Freunde, und auch für Homeservice und Abholung.

Unser Test des Blocks führte uns in Chemnitzer Gaststätten, von denen wir gar nicht wussten, dass es sie gibt. Wir waren im Kleinerzgebirge in Oederan, in Augustusburg und Flöha, wir haben Pizza und Eis gegessen, haben die Familie vergünstigt in unsere Lieblingsmuseen mitgenommen - die ja in unserem Kulturticket inklusive sind - und wir haben uns beim Bouldern und beim Lasergame verausgabt.

Gerade für Studis ist der Schlemmerblock natürlich eine feine Sache, denn immerhin kommt ihr mit eurem Studi-Ticket mit dem ÖPNV kostenlos von A nach B. Dazu könnt ihr was Neues ausprobieren, und dabei noch Geld sparen.

Der aktuelle Block ist gültig bis zum 01. Dezember 2020, also ist noch mehr als ein Jahr Zeit, euch auszutoben. Der Originalpreis von 34,90 Euro reißt natürlich erst einmal ein kleines Loch in den studentischen Geldbeutel, aber schon mit zwei oder drei eingelösten Gutscheinen hat es sich gelohnt.

Außerdem haben wir euch ja eine Verlosung versprochen!

Wir haben 3 Exemplare des aktuellen Schlemmerblocks für euch. Wenn ihr jetzt euren gewinnen wollt, schreibt einfach eine E-Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit dem Betreff “Schlemmerblock”. Sagt uns, was aktuell eure Lieblingsaktivität in Chemnitz und Umgebung ist, und ihr landet im Lostopf!

“Schlemmerblock” an gewinn@radio-unicc.de - die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Das schottische Duo bestehend aus Janine Shilstone und Hamish Reilly gehen in Europa und dem Vereinigten Königreich auf Tour und sind am 27.02. im Naumanns in Leipzig zu Gast. Mit im Gepäck haben sie ihre neue Platte MY GOD HAS GOT A GUN.

Ich wollte die anstehende Bundestagswahl zum Anlass nehmen, euch mal meine Sicht der Dinge darzulegen. Dabei geht es in zwei Teilen: zum einen um Migration und dann noch um die echten Probleme.

Beim letzten Mal ging es um Migration, aber keine Angst, es gibt außer Geflüchteten noch andere Gruppen in Deutschland, die sich schlecht wehren können und gegen die man deshalb leicht treten kann, um von den wahren Problemen abzulenken.

Am 13. Februar kommen mit den State Champs eine echte Pop-Punk-Größe nach Berlin ins Hole 44. Die Gruppe aus New York existiert bereits 2010 und zählt zu einer der erfolgreichsten innerhalb des Genres in der vergangenen Dekade. Mit Support-Shows für andere Ikonen wie All Time Low, Neck Deep oder 5 Seconds Of Summer und Hauptbühnen-Auftritten auf der kompletten Warped Tour 2016 machte sich die Band einen Namen. Ein weiteres Highlight markierte der Auftritt auf dem When We Were Young-Festival im vergangenen Jahr, auf welchem die Band ihr Debut-Album The Finer Things komplett live spielte.