Arnes Top Alben:
Insomnium - Heart Like Grave (VÖ: 4.10.19)
Was soll ich sagen, Insomnium ist nun mal so eine finnische Death-Melodic-Band, da sind die Erwartungen von Grund auf schon bei 8 bzw. 9 von 10 Punkten. Alles, was darunter ist, ist eine Enttäuschung und ich muss ganz ehrlich sagen... Es ist wieder einmal perfekt geworden. Es kriegt von mir 11 von 10 Punkten. Es macht einfach unglaublich Spaß Insomnium zu hören. Das ist eins der Alben, was für mich ganz weit oben dieses Jahr hoch im Kurs steht.
Alcest - Spiritual Instinct (VÖ: 25.10.19)
Das ganze Album ist einfach genial. Und was ich sehr spannend fand, die Campus Charts hatten doch tatsächlich Alcest mit Protection in diesem Jahr auf Platz 1 gehabt. Post-Metal auf Platz 1. Geile Nummer. Alcest ist auch eine Band, mit der verknüpfe ich sehr viel. Auf einem großen Festival, waren sie am letzten Abend die letzte Band. Alcest stehen auf der Bühne und machen wunderschöne Musik. Man sitzt einfach nur als Fotograf im Graben. Die Security hat keinen Bock mehr, die wollen einfach nur Feierabend haben, lassen einen einfach nur gewähren... Und man genießt einfach nur. Der perfekte Ausklang, nach fünf Tagen harter Arbeit. Es ist einfach großartige Musik. Für alle, die die Gelegenheit haben, Alcest live zu erleben, geht unbedingt hin.
Callejon - Hartgeld im Club (VÖ: 3.1.19)
Hip Hop im Metalcore. Das ist eines der Alben, was ich mit den ersten Singles Ende 2018 schon angefangen habe zu feiern. Wenn die loslegen... das macht einfach unglaublich viel Spaß.