Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

CD der Woche des Jahres

Der Superlativ vom Superlativ

Gegen Ende eines Jahres wird ja immer und überall mit Superlativen geprotzt bis zum Erbrechen. Wir schließen uns dem nahtlos an und tragen die den Superlativ der Superlative sogar mit ins neue Jahr: Ein Voting, in dem jeder Musikredakteur seine TOP 5 der CD der Woche küren kann, entscheidet über DAS Album des Jahres! Ein Album, das im Idealfall (d.h. bei geistiger Gesundheit und Vorhandensein von Musikgeschmack) sowohl Fachpresse, als auch Otto-Normal-Lauscher gleichermaßen beeindruckt hat und somit einen Hauch Objektivität in die sonst so subjektiv gestrickte Musikwelt bringt.

In diesem Jahr allerdings gestaltet sich das Ergebnis des Votings so indifferent wie noch nie. Von den 6 Musikredakteuren, die es geschafft haben, sich dem nervenaufreibenden Akt eine aus fünf Punkten bestehende Liste anzufertigen, hinzugeben, gab es insgesamt nur 2 Platten, die mehrfach aufgetaucht sind. Jeder von uns hatte seine ganz persönlichen 5 Highlights und das zeigt natürlich, welch Augenmerk in der Auswahl unserer CDs der Woche auf Qualität, Abwechslungsreichtung und Individualität gelegt wird. Insgesamt tauchten 21 verschiedene Alben bei 30 zu vergebenden Plätzen auf.

Genug der Details, hier ist sie nun: UNSERE CD DER WOCHE DES JAHRES 2012-->

 

THE XX - COEXIST

Die dazugehörige Rezension von KEVIN gibts hier!

 

Und hier nochmal die Einzelvotings im Überblick. Platz 2 sind übrigens die unvergleichlichen CLOUD NOTHINGS geworden. REZE - HIER!

Christian:
1) The Weeknd - Trilogy
2) Verse – Bitter Clarity, Uncommon Grace
3) How To Dress Well – Total Loss
4) The xx - Coexist
5) Team Me – To The Treetops!

Jakob:
1) Captain Planet – Treibeis
2) Cloud Nothings – Attack On Memory
3) Mutiny On The Bounty – Trials
4) Evaline – Woven Material
5) Radical Face - The Family Tree: The Roots

Tine:
1) Beach House – Bloom
2) The xx – Coexist
3) The Late Call – Pale Morning Light
4) Maps & Atlases – Beware & Be Grateful
5) Friends – Manifest!

Marika: 
1) The xx - Coexist
2) Purity Ring – Shrines
3) Two Door Cinema Club – Beacon
4) Beach House – Bloom
5) Grimes – Visions

Daniel:
1) The xx – Coexist
2) The Tallest Man on Earth – There’s no Leaving now
3) The Lumineers – The Lumineers
4) Why?! – Mumps etc.
5) Gaslight Anthem – Handwritten

Tobias:
1) Cloud Nothings – Attack on Memory
2) Beach House - Bloom
3) Japandroids – Celebration Rock
4) The xx – Coexist
5) Kraftklub – Mit K

 

Mit ihrem Debüt Devil Is Fine sprengten Zeal & Ardor den gedanklichen Rahmen der Metal-Gemeinde und verbanden Gospel mit kraftvollem Black Metal. Mit ihrem nun mehr viertem Album Greif gehen sie konsequent den nächsten Schritt und überraschen auf's...

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.