Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Poni Hoax - Poni Hoax

Indie funktioniert auch in Frankreich bestens. Wie man die ganze Sache elektronisch aufwertet, zeigen die Jungs von Poni Hoax.

Band: Poni Hoax
Album: Poni Hoax
Mitglieder: Nicholas Ker (Sänger), Laurent Bardainne (Keyboard), Arnaud Roulin (Keyboard/Bass), Nicolas Villebrin (Gitarre), Vincent Taeger (Schlagzeug)
Herkunft: Frankreich
Klang: Indietronic


Sie sprach mich optisch an. Wie sie so da saß, nackt, träumerisch verschränkt auf dem Stuhl sitzend und auf dem linken Arm eine zum Abflug bereite Eule. Ihre Haare sind wie das Gefieder eben dieser geflochten, darüber hinaus ist sie jung, nein jungfräulich. Es scheint der Anfang einer Metamorphose. Sie befindet sich in einem Übergangsstadium.

Und eben so fühlt sich das Debüt dieser fünf „jungen, modernen Männer“ an. Sie wollen sich nicht festlegen, sich in keine Schublade einordnen lassen, sie wollen experimentieren, sie wollen sich schlicht austoben und Grenzen sprengen.

Sie ist sie ein „Hybrid“ geworden. Auf der einen Seite treibende elektronische Songs und auf der anderen sind herzzerreißende Indieschmachtfetzen. Doch eben diese Mischung, wofür sich auch der Produzent Joakim Bouaziz (hat schon mit Air, Annie und Tiga zusammengearbeitet) verantwortlich fühlen darf, zeigt das Potenzial dieser Band aus Frankreich.

Dieses Album besticht durch eine vielgestaltige Instrumentierung und einem eindrucksvollen Songwriting. Des weiteren fällt einem die Stimme des Sängers, namens Nicholas Ker auf, welche Vergleiche zu Paul Banks von Interpol sehr nahe liegend macht, especially bei „Cheerleader in my dreams“. Von weich, melancholisch verträumt und murmelnd bis hin zu kantig hart nötigt er seine Stimme.

Schlussendlich will man sie immer dabei haben. Als Begleiterin in der Nacht. Es zwischen zwei Küssen hören, im Schnee liegen mit ihr und den Schneeflocken beim fallen zusehen, wie sie aus den Wolken hinunterschweben, und dabei leise: “Will you fall down into my life? Will you fall down? Angel.” vor sich hinmurmeln.

Im heiratsfähigen Alter: Constantin Muhs

Anspieltipps:

  • Budapest
  • L.A. Murder Motel
  • Cheerleader in my dreams
  • She’s on the Radio
  • She sells anger
  • Involutive Star
  • I shall take it anyway


Hier ein Höreindruck von Indie aus Frankreich!!!

Homepage: www.ponihoax.com
Label: Tigersushi

Mit ihrem Debüt Devil Is Fine sprengten Zeal & Ardor den gedanklichen Rahmen der Metal-Gemeinde und verbanden Gospel mit kraftvollem Black Metal. Mit ihrem nun mehr viertem Album Greif gehen sie konsequent den nächsten Schritt und überraschen auf's...

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.