Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

We Have Band - Movements

Bewegung an der Stelle

Künstler: We Have Band
Album: Movements
Mitglieder: Thomas und Dede Wegg-Prosser , Darren Bancroft
Herkunft: London, Manchster
Klingt wie: WhoMadeWho, FM Belfast, I Heart Sharks

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit (so gegen Ende 2011 – Anfang 2012) in einem Raume der Musikredaktion Radio UNiCC's, als der heutige Rezensent ein Album in Empfange nahm. Dies Album trug den Namen Ternion und war ihm von der Band We Have Band zugetragen worden. Leider war es ihm aber nicht vergönnt dies Album anzuhören, da böse Studienwichtel das Album vor ihm in einem Collegeblock versteckten. Doch nach über einem halben Jahr konnte der tapfere und ehere Musikredakteur dies Album wiederfinden. Gar schnell waren ihm die Klänge der CD wohlgesonnen und er dachte sich: „Verdammter Mist, wieso habe ich das nicht gleich angehört? Da ist ja das voll geile Zeug drauf!“ Tja und heute hat der holde Musikredakteur endlich die Ehre über We Have Band schreiben zu dürfen.

Am 28.04. erschien nun das neue Machwerk der Londoner, welches den klangvollen Namen Movements trägt. Ein sehr pathetischer Name, denn eigentlich bleibt sich die Band in ihrem Soundgefüge treu. Schnell erwischt man sich wieder dabei, bei sehr eingängigen poppigen Melodien mit den Füßen mitzutippen oder man sich doch lieber gleich in der Tanzlokalität seines Vertrauens zu dem DFA-Dance-Punk abgehen sieht. Da mag es nicht verwundern, dass sich die Band selbst folgende Maxime aufgelegt hatte: wenn niemand beim ersten Hören gleich das Bedürfnis hat zu den eigenen Song zu tanzen, so wird dieser Song auch nicht auf dem Album verwendet. Tja – und was soll man sagen? Sie sind sich dieser Maxime natürlich treu geblieben. So mag es nicht verwundern, dass sie auch am 27.05. einen Auftritt im Berghain in Berlin haben.

We Have Band sei also für jeden empfohlen, der sich dazu bereit erklärt der Band auch dann eine Chance zu geben, selbst wenn sich die CD vor einem versteckt. Denn so viel sei verraten: Es lohnt sich diese Band anzuhören.

Anspieltipps:

  • Save Myself
  • Blue
  • Someone
  • Modulate

Märchenhaft: Tobias Schuhmaier

Mit ihrem Debüt Devil Is Fine sprengten Zeal & Ardor den gedanklichen Rahmen der Metal-Gemeinde und verbanden Gospel mit kraftvollem Black Metal. Mit ihrem nun mehr viertem Album Greif gehen sie konsequent den nächsten Schritt und überraschen auf's...

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.