Vor 109 Jahren schrieb Gaston Leroux den Roman Le Fantôme de l’Opéra. Anlässlich des 100. Geburtstages des Werks, entstand 2010 eine neue Musicalproduktion vom Phantom der Oper. Bereits 450 Bühnen in ganz Europa erlebten die Neuinterpretation des Stücks bereits. Zuschauer wie Kritiker waren begeistert, was das Autoren-Team um Deborah Sasson und Jochen Sautter geleistet hat.
Doch Deborah Sasson zeigt nicht nur, dass sie kreative Ideen hat, sondern auch, dass sie eine erstklassige Sängerin ist. Die mit dem Echo Klassik Preis ausgezeichnete Bostonerin übernimmt mit ihrer kraftvollen Stimme selbst die Rolle der Christine.
An ihrer Seite Uwe Kröger als das Phantom. Eigens für ihn wurden neue Songs komponiert und eingebaut. Bereits über ein Jahrzehnt hat der Musical-Darsteller große Rollen an Premierentheatern in Wien und Deutschland verkörpert, darunter die Hamburger Version vom Phantom der Oper oder Les Miserables.
Neben den beiden Hauptdarstellern und ihrem großen Ensemble an weiteren herausragenden Schauspielern, wirkt auch ein 18-köpfiges Orchester bei der Show mit, um live die musikalische Unterstützung darzustellen. Außerdem erwartet den Zuschauer eine bisher nie auf diese Weise gezeigte Video-Kamerafahrt durch das Labyrinth der Pariser Oper. Special Effects wie den Weg versperrende Felsbrocken und ein herabfallender Kronleuchter ziehen den Zuschauer in ihren Bann.
Das Phantom der Oper seht ihr am 28. Dezember 2019 im großen Saal der Stadthalle Chemnitz.