Am 15.02. kam der Bad Salzunger Musiker Betterov in den Beatpol nach Dresden - es war ein Fest.
Mit gefühlvollem Akustikpop und Texten über das Vergessen, Freundschaft und das Erwachsenwerden wurde der Abend durch den Voract Lena&Linus eingeleitet. Das Würzburger Duo war schon im Januar 2023 mit der Musikerin Lotte als Support unterwegs und spielte nun ihre siebte Show mit Betterov in Dresden. Zwischen einem angenehmen Mix aus veröffentlichtem und unveröffentlichtem Material, die auf der für März 2023 angekündigten EP Fühlst du dich allein? herausgebracht werden, bestachen die beiden mit sympathischen Ansagen und Linus freute sich unter anderem über Kickertische im Backstagebereich.
Unter tosendem Applaus für die Vorband ging es in die Umbaupause, bis Betterov mit einem dramatischen Intro und Lichtshow startete. Von einem textsicheren Publikum begleitet, legte Betterov rockig. Begleitet wurde er dabei von seiner Tourband, bestehend aus Dennis Borger (Gitarre), Paul Breiting (Bass) und Max von der Goltz (Schlagzeug). Nachdem es mit ein paar Liedern, zu denen Frontmann Manuel sich und das Publikum am Klavier selbst begleitete, etwas ruhigere Töne angeschlagen wurden, setzte die Band zu Berlin ist keine Stadt wieder ein.
Die 2022 veröffentlichte Betterov-Platte und Namensgeberin der aktuellen Tour Olympia wurde in der Folge nahezu vollständig aufgeführt, was die Zuschauerschaft einerseits zu Crowdsurfing und kleinen Moshpits veranlasste, andererseits zu andächtigem Lauschen und dem Herumwinken mit dem Feuerzeig oder Handy in der für Clubverhältnissen klaren Nachtluft des Beatpols an diesem Mittwochabend führte. Seine erste Show in Dresden, die von der Chemiefabrik in den Beatpol hochverlegt wurde, absolvierte der Bad Salzunger Künstler mit Bravour und zauberte im Laufe des Abends Lächeln in die Gesichter des Publikums. Wenn ihr Lust habt in seine Musik reinzuhören, dann schaut doch hier vorbei.