Am 11.08. erwartet Fans der Metal- und Hardcore-Szene im Conne Island in Leipzig mit der 2003 in Brisbane gegründeten Band The Amity Affliction eine echte Größe des Genres. Nach Touren durch die USA, Europa und Australien, sowie einem vollem Festival Sommer mit Auftritten beispielsweise auf dem Wacken Open Air oder dem Summerbreeze-Festival, steht außerdem das Jubiläum des 2014 erschienen Albums „Let The Ocean Take Me“ an. Diesen Anlass nutzt die Gruppe um Sänger Joel Birch für einige Clubauftritte in Europa, bei welchem das genannte Album in voller Länge performt werden wird. Die besagte Platte wurde in Australien mit Gold ausgezeichnet und mit den Titeln „Pittsburgh“ und „Don’t Lean On Me“ befinden sich auch zwei echte Hits, die weit über die Fangemeinde der Band hinaus bekannt sind, auf dem Album.
Begleitet wird die australische Gruppe von der Leipziger Alternative-Band Blacktoothed deren Sound sich durch moderne Rock-Rhythmen, große Pop-Chorusse und Gitarrensoli im 80er-Jahre-Stil auszeichnet. Die Gruppe aus Sachsen teilte sich schon mit anderen Größen der Rock- und Metalszene wie Bad Omens oder Polaris die Bühne.
Es ist also alles angerichtet für einen lauten, rockigen und emotionalen Abend im Conne Island in Leipzig, wer also im auslaufenden Festivalsommer mal einen ruhigeren Konzertabend verbringen will oder aus der „After-Festival-Depression“ rauskommen möchte, sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen (Tickets gibt’s Hier).