Aus dem australischen Warrnabool, nahe der Metropole Melbourne, haben es Airbourne bereits in die Top 5 der deutschen Charts geschafft. Jetzt geht die Hardrock-Band auf Europa-Tournee und macht auch halt in 5 deutschen Städten: Leipzig, München, Berlin, Wiesbaden und Köln.
Präsentiert werden sie bei ihrem Halt im Leipziger Haus Auensee am 01. November 2019 von Radio UNiCC. Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerttickets startet am 01. März.
Erfolge konnten die vier Musiker bereits mit ihrem Debütalbum Runnin‘ Wild, sowie mit den Nachfolgern No Guts. No Glory. und Black Dog Barking verzeichnen. Ihr wohl bisher bestes Stück ist aber ihr vierter Longplayer Breakin‘ outta Hell. Aus der internationalen Hardrock-Szene sind sie also nicht mehr wegzudenken. Dazu kommt alles, was zu ihrem Musikstil gehört: typische Gitarrenklänge, mitreisende Refrains und eine Euphorie auslösende Bühnenshow. Oder einfach gesagt: ehrlicher, handgemachter und leidenschaftlicher Sound.
Der Erfolg von Airbourne ist aber nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar. Sie konnten sich beispielsweise bereits den englischen Metal Hammer-Award für das beste Debütalbum sichern. Nur wenige Monate später zog der deutsche Ableger mit der gleichen Auszeichnung nach. Außerdem haben Größen wie die Toten Hosen oder die Rolling Stones sie schon in ihr Vorprogramm eingeladen. Auch das Publikum bei Festivals wie Rock am Ring, Wacken Open Air und Rock im Park konnten die vier Hardrock-Musiker bereits mit sich reißen. Neu ist die Bühnenwelt für sie also nicht, schon allein, weil sie neben Gast- und Festivalauftritten bereits eine Welttournee absolviert haben. Wer sich nach oben strebenden Hardrock-Stars nicht entgehen lassen will, ist bei Airbourne also genau richtig.
Termine:
01.11.2019: Haus Auensee, Leipzig
03.11.2019: Tonhalle, München
07.11.2019: Columbiahalle, Berlin
09.11.2019: Schlachthof, Wiesbaden
10.11.2019: E-Werk, Köln