Es war die erste Show überhaupt für die Jungs aus Berlin in der sächsischen Stadt oder wie Sänger Joshi scherzhaft meinte: „Wir können auf jeden Fall sagen, dass es das beste Konzert in Zwickau ist, was wir je gespielt haben, egal wie es heute läuft.“
Den Anfang machten allerdings Heart A Tact, welche aus Zwickau stammen und dem zufolge „in ihrem Wohnzimmer“ spielen durften. Und es dauerte bei einem ZSK-typischen Publikum keine drei Songs bis die ersten Mutigen sich trauten den Moshpit zu eröffneten. Als zweiter Support-Act kamen nach kurzer Umbaupause die Show Off Freaks aus Mecklenburg-Vorpommern auf die Bühne. Die gute Stimmung wurde mitgenommen und die gut 450 Zuschauer ließen zum Abschluss den Gitarristen der Band Crowdsurfen.
Nach bereits einer Stunde gehörter Musik und circa 10 Minuten Umbaupause gingen ZSK endlich auf die Bühne. Die gute Vorarbeit der beiden Support-Bands machte sich bemerkbar, denn die Menge war vom ersten Song an sowohl textlich als auch stimmungstechnisch voll da. Während des ganzen anderthalbstündigen Konzerts durften sich wie zu erwarten war Moshpit-Enthusiasten austoben, selbst einige der überraschend zahlreich vertretenen Kinder trauten sich bei einigen Hits in den Pit.
Eines der Highlights des Abends war das „Punk-Twister“, wobei eines der Kinder auf der Bühne die Twister-Scheibe drehen durfte und anschließend wurde um die Spielfläche zu „Die Kids sind okay“ der „größte Circle-Pit Zwickaus“ entfacht, die drei Spielenden wurden natürlich von der Band jeweils mit einem Bier belohnt. Neben dem typisch punk-rockigen Sound, stellten ZSK ihre musikalische Vielfalt unter Beweis und spielten Teile von Scooters „Maria“ und „Herz an Herz“ von Blümchen auf Zuruf von Einzelnen aus dem Publikum, was von Sänger Joshi kritisch mit „das ist auch Punkverrat“ kommentiert wurde. Nach einem kurzen Durchatmen während des Songs „Und ich höre Dich atmen“ kam der Hit-geladene Abschluss des Konzerts mit dem Schlusspunkt „Antifacista“ und damit auch der Abschluss eines rundum gelungen ersten Konzerts in Zwickau für ZSK.